“Welcome” – Manager

Interview mit Tobias

Hallo Tobias, stell dich doch hier mal kurz vor!

Hey, klar! Ich bin Tobias, 29 Jahre alt und ich lebe schon mein ganzes Leben lang hier in Wesel am schönen Niederrhein. Ich liebe meine Stadt und ihr Gemeinschaft.

Wie bist du zum Brettspielen gekommen?

Nun, ich habe schon als Kind im Elternhaus einige Spiele gespielt, aber mein Interesse wurde richtig geweckt, als ich in die Welt der Tabletop-Spiele eintauchte. Von da an war ich Feuer und Flamme für Brettspiele. Und schließlich hat mich die Teilnahme an Veranstaltungen von “wESEL spielt” endgültig in den Bann gezogen.

Welche Brettspiele spielst du denn besonders gerne?

Ich stehe total auf Spiele im Bereich Area Control und Worker Placement, besonders wenn sie in einem Kampagnenformat wie beispielsweise “Reise durch Mittelerde” daherkommen. Das ist einfach genau mein Ding.

Gibt es Spiele, die du gar nicht magst?

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich offen für alles. Selbst Spiele wie Monopoly, die oft kritisiert werden, finde ich ab und zu ganz unterhaltsam.

Interessant! Bei welchem Spiel konntest du zuletzt nicht widerstehen?

Das war definitiv die Erweiterung für “Reise durch Mittelerde” und das Spiel “Harry Potter: Kampf gegen die dunklen Mächte”. Die musste ich einfach haben!

Wie bist du auf den Verein “wESEL spielt e.V.” gestoßen?

Das war auf der NiederrheinCon Limited 2023, wo ich mit Steffen das Spiel “Blood on the Clocktower” gespielt habe. Da habe ich zum ersten Mal von “wESEL spielt” gehört und war sofort neugierig.

Was motiviert dich, im Verein tätig zu sein?

Mich motiviert vor allem der Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und den Verein voranzubringen. Es ist einfach großartig, Teil einer so lebendigen und engagierten Gemeinschaft zu sein.

Vielen Dank für dieses spannende Gespräch, Tobias!

Es war wirklich interessant, mehr über deine Leidenschaft für Brettspiele und deine Motivation an der Vereinsarbeit zu erfahren.

Sehr gerne! Es hat mir auch viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Spieleabend bei “wESEL spielt”!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner